• Profilbild von Z-Club-Germany

14.07.-22.07.2018 Cornwall

Image

Lange Planungen und Buchungen vorausgesetzt machten die Reise jetzt möglich.

Meine Frau hat sich seit einigen Monaten mit dem Thema auseinandergesetzt, die

Route bis ins Detail geplant und dazu die Fähre sowie die Unterkünfte in den B&B's

recherchiert und gebucht. Am Samstag den 15.07.2018 ging es nach dem Verladen

der Z1000ST am Freitagabend dann endlich auf die 700 km lange Strecke nach

Dünkirchen zur Fähre.

Image

An der Fähre angekommen wurde das Bike entladen und zum Boardling angestellt

Image

Für Fahrzeuge gibt es leider keinen speziellen Langzeitparkplatz. Nach Rücksprache

mit dem Personal erhielten wir aber die Erlaubnis den Bus die Woche über dort

stehen zu lassen. In Dünkirchen ist kein so Trubel wie in Calais, Amsterdam oder

Rotterdam so dass dies dort (noch) nicht so stört.

Image

Auf der Fähre hat sich eine Gruppe von ca. 10 - 15 Rumänen aufgehalten die Party

an Deck Picknick machten.

Image

Wir pflegten die Völkerverständigung und wurden auf ein Gläschen Rosé eingeladen sowie von

und mit diversen Teilnehmern der Gruppe abgelichtet.

Image

Beim Einlaufen in den Hafen von Dover hatte man einen atemberaubenden Ausblick auf die

berühmten weissen Kreidefelsen der Küste.

Image

Nach dem Anlanden ging es der Küste ca. 37 km entlang

Image

Image

zu unserem ersten B&B dem Water Side Guest House 15 Hythe Road - Dymchurch.

Image

Dort hing im Eingangsbereich eine Karte von Kent auf denen über 2.400 Einschläge der

"Doodle Bugs" eingetragen waren. Ich wusse gar nicht, dass es damals sooooo viele V2 waren

die verschossen wurden.

Image

Während Marianne sich frisch machte fuhr ich noch kurz tanken und schaute nach einem

geeigneten Pub zum Diner. Ich wurde auf Empfehlung des Sohnes der Wirtin im Ocean Inn

fündig, der an der direkt an der Hauptstraße liegt. Wir "genossen" unser erstes englisches

Abendessen im Biergarten.

Image

Ab 21:00 Uhr spielte im Pub ein Duo u.a. Lieder von Barry White etc. und wir nahmen

an dem kostenlosen Event bei einem Getränk noch eine Weile Teil, bis uns die Zeitverschiebung

von einer Stunde an unsere Nachtruhe erinnerte.

Bericht über die ganze Tour im Forum des Z-Club-Germany

• Profilbild von Coyote

Re: 14.07.-22.07.2018 Cornwall

Das macht Appetit.

Danke für das Anfüttern.

Ein kleiner Fehler: V2 Raketen wurden wirklich nicht viele abgeschossen, hier handelt es sich um die flugzeugartige V1. Ist ja auch abgebildet.
  • Profilbild von Z-Club-Germany

Re: 14.07.-22.07.2018 Cornwall

Ach ja ich meinte die V1, den Vorläufer der Cruise missiles ....

Wer hat's erfunden ?!?