• Profilbild von Hansemann1200

    Polen Urlaub

    Hallo zusammen.

    ich möchte mit einigen Leuten zusammen im Juli 10 Tage durch Polen fahren . Nachdem ich kleine Tagestouren entdeckt habe die mir nicht weiterhelfen oder kleine Weltreisen die dann in Sibirien enden, wende ich mich wieder einfach an euch alle. Ich werde über Tschechien und die Motorrad Höhle Richtung Polen fahren. Geplant sind geteerte Straßen. Ab und an mal ein Feldweg stört nicht. Offroad ist nicht gewünscht. Bisher habe ich sehr viele Horrorgeschichten gelesen von Diebstahl bis Enduro notwendig usw. vielleicht weiß einer von euch welche Gegenden schlecht zum fahren sind und welche nicht. Was muss man auf jeden Fall gesehen haben. Ich bin nicht scharf auf Weltkriegs Geschichte. Ich will fahren gut essen gut schlafen feiern Spaß haben und die Natur genießen können. Vielen Dank im voraus. Bikergruß. Euer Hans
  • Profilbild von solo

    Re: Polen Urlaub

    moin Hansemann,

    ich war mittlerweile 1x in Poznan (2010) und 2x in den Masuren ( Raum Biscupiec ) 2016 und (Raum Mikolajki ) 2018.

    Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Land und Leuten, auch nicht mit der Polizei gemacht.

    Alle waren sehr hilfsbereit und ne Polizeieskorte mit Motorrad gabs auch einmal. Denn . . . einmal "verfahren" ist bei mir Pflicht.

    Regionen, die sehenswert sind, gibt es eigentlich ausreichend. Am besten ist mal gockeln.

    Unterkünfte, sprich preiswerte Hotels hatte ich immer über Booking dot com gefunden.

    Gutes Essen (regionale Gerichte) findest du überall, Natur gibts überall außerhalb großer Städte, obwohl diese auch mal eine sehr schöne und interessante Architektur haben.

    Tja, mit der Klauerei ist es nicht anders als in D . Böse Buben gibt es hier und da.

    Das Mopped sichern ist trotzdem empfohlen oder Unterkünfte mit bewachtem Parkplatz nutzen.

    Der Strassenzustand ist nicht anders als hier.

    Wenn ein Navi da, und auf dem aktuellen Stand ist, kann es sehr gut weiter helfen.

    Ich wünsche euch viel Spaß, schönes Wetter und immer schön nach StVO.

    Es gibt in vielen Ortschaften, seehhr viele Blitzkästen. Ob die jetzt ALLE nur von vorn blitzen ??? Auch auf Sectioncontrol achten, ist sehr verbreitet.

    Ich habe vor, im Zeitraum Mitte Juni bis Mitte August für ca. 10 bis 12 Tage die polnische Ostseeküste zu erkunden.

    Suche aber noch ne nette weibliche Begleitung mit Motorrad.

    Mal sehen was wird.


    die linke zum Gruß

    und nochmal .... viel Spaß, ist ein sehr schönes Land

    ( Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück )
  • Profilbild von akki

    Re: Polen Urlaub

    wieso planst du nicht einfach nur grob und lässt dich auf das Land ein?

    Geklaut wird überall. Davon lasse ich mich nicht abhalten. Schotter gibt es auch überall, wenn man es mag. Wenn ihr den nicht sonderlich mögt, fahrt halt andere Wege.

    Wenn man grobe Punke festlegt reicht das doch meistens. Die Strecke wird sich dann schon finden.

    Am Abend vorher das Ziel festgelegt, über die von @solo genannte App ein Hotel reservieren und gut ist`s doch.

    Wenn du/ihr gerne mehr Planung haben wollt: orientiert euch einfach an den angebotenen professionellen Touren. Da ist meistens immer Spass angesagt. Mir wäre das aber zuviel Planung.

    Wenn ich weiss, dass es morgen im Westen regnen soll, fahre ich halt östlich, wenn es geht. Und wenn mein Navi sagt: "du musst da links rum" - und es ist rechts schöner....dannnnnnn fahre ich rechts rum.

    Bikergrüße

    akki
  • Profilbild von solo

    Re: Polen Urlaub

    @akki, danke für die Blumen.

    Mittlerweile habe ich noch ne 2te App. Nennt sich - HotelTonight -

    weis aber nicht, ob die auch für/im Ausland funktioniert.

    Kann man kurzfristig, für die "kommende Nacht", preiswerte Hotels in der Gegend in der man sich aufhält, finden.

    Sollte man probieren.

    dlzG

    der solo
  • Profilbild von Zuelli

    Re: Polen Urlaub

    Leider ist die Auswahl bei HotelTonight sehr dürftig.

    Hab eben mal geschaut, wenn ich heute Abend in Thale/Harz ein Zimmer bräuchte.

    Nur 2 Hotels in unmittelbarer Nähe.

    Booking.com zeigt mir 10 Hotels direkt in Thale und knapp 200 in der Umgebung.

    Da bleibe ich lieber bei meinem Favoriten.
  • Profilbild von akki

    Re: Polen Urlaub

    Zuelli hat geschrieben

    Leider ist die Auswahl bei HotelTonight sehr dürftig.

    Hab eben mal geschaut, wenn ich heute Abend in Thale/Harz ein Zimmer bräuchte.

    Nur 2 Hotels in unmittelbarer Nähe.

    Booking.com zeigt mir 10 Hotels direkt in Thale und knapp 200 in der Umgebung.

    Da bleibe ich lieber bei meinem Favoriten.

    die Bewertungen für die App waren ziemlich durchwachsen. Teils sollen versprochene Leistungen nicht erbracht worden sein oder aber es konnte nicht storniert werden (=Angaben der Bewerter/innen). Teils waren auch gar keine Buchungen angekommen...

    Damit hatte ich bei der anderen erwähnten App noch nie Probleme. Zudem sind Storno`s meistens kostenlos möglich. Ein Vorteil, wenn man wegen schlechtem Wetter (heftiges Gewitter wäre so etwas für mich...) irgendwo hängen bleibt.

    Ich bleibe auch bei der App, sehe ich wie @Zuelli

    Gut für die Planungen finde ich hingegen die App "kurviger"

    Man kann die Routen planen und -wenn man das dann will- auch auf sein Navi ziehen. Mir reicht es aber, wenn ich Tipps für schöne Strecken bekomme und dann ins Navi nur grobe Punke eingebe.
  • Profilbild von solo

    Re: Polen Urlaub

    Moin ihr Beiden,

    DAS meinte ich damit. Die zweite App ist nur für unterwegs gedacht wenns mal arg klemmt

    und ich ne Unterkunft in der "Nähe" brauche.

    Nicht zum buchen, da bleibe ich auch bei der bereits erwähnten Booking - App.

    Für meine Tourplanungen nutze ich ebenfalls "kurviger".

    Plane da meine Touren (auch Ausland) und überspiele die dann auf's Navi.

    Funktionierte bisher recht gut.

    schöne Restwoche noch

    Gruß solo
  • Profilbild von akki

    Re: Polen Urlaub

    lustig.

    Man erstellt ein Thema und ist dann als TE wochenlang "verschollen"



  • Profilbild von madness01

    Re: Polen Urlaub

    akki hat geschrieben

    lustig.

    Man erstellt ein Thema und ist dann als TE wochenlang "verschollen"



    Schlimme Sache, beschwere dich doch mal beim Admin
  • Profilbild von akki

    Re: Polen Urlaub

    akki hat geschrieben

    lustig.

    Man erstellt ein Thema und ist dann als TE wochenlang "verschollen"



    madness01 hat geschrieben

    Schlimme Sache, beschwere dich doch mal beim Admin

    also wenn ich ne Frage hätte wäre ich auch am Thema dran
  • Profilbild von madness01

    Re: Polen Urlaub

    akki hat geschrieben

    lustig.

    madness01 hat geschrieben

    akki hat geschrieben

    also wenn ich ne Frage hätte wäre ich auch am Thema dran

    Vielleicht möchte er nicht weiter schreiben und liest die Antworten offline ?

    Ist nicht jeder ein Schreiberling
  • Profilbild von akki

    Re: Polen Urlaub

    akki hat geschrieben

    lustig.

    madness01 hat geschrieben

    akki hat geschrieben

    also wenn ich ne Frage hätte wäre ich auch am Thema dran

    madness01 hat geschrieben

    Vielleicht möchte er nicht weiter schreiben und liest die Antworten offline ?

    Ist nicht jeder ein Schreiberling

    dann kann man seine Fragen auch beten oder den Sternzeichendeutungen überlassen
  • Profilbild von Hansemann1200

    Re: Polen Urlaub

    Hallo zusammen. es war eine verwirrende Woche. ist in Schwierigkeiten aufgetreten und somit wird es diese Polenreise wahrscheinlich nicht geben nicht in dieser Gruppe und vielleicht ein andermal. Aber ich danke allen für die informationsreichen Antworten. und ich denke bei bestimmten Fragen in einem Forum wo die Antworten erst in mehreren Monaten benötigt werden kann man auch mal 2-3 Wochen warten bevor man eine Antwort kriegt bevor man mit den ohrwascheln schlägt und zum Husten anfängt. Ich gehöre nicht zu der Fratzen book Gesellschaft und schlafe auch nicht mit dem Internet. Und wenn ich mal keinen Bock habe mich drei Wochen nicht zu melden dann melde ich mich 3 Wochen mal nicht.
  • Profilbild von akki

    Re: Polen Urlaub

    Hansemann1200 hat geschrieben

    Hallo zusammen. es war eine verwirrende Woche. ist in Schwierigkeiten aufgetreten und somit wird es diese Polenreise wahrscheinlich nicht geben nicht in dieser Gruppe und vielleicht ein andermal. Aber ich danke allen für die informationsreichen Antworten. und ich denke bei bestimmten Fragen in einem Forum wo die Antworten erst in mehreren Monaten benötigt werden kann man auch mal 2-3 Wochen warten bevor man eine Antwort kriegt bevor man mit den ohrwascheln schlägt und zum Husten anfängt. Ich gehöre nicht zu der Fratzen book Gesellschaft und schlafe auch nicht mit dem Internet. Und wenn ich mal keinen Bock habe mich drei Wochen nicht zu melden dann melde ich mich 3 Wochen mal nicht.

    Amen, liebe Gemeinde. Dann antworte ich demnächst Wochen später, passt ja dann
  • Profilbild von madness01

    Re: Polen Urlaub

    akki hat geschrieben

    Amen, liebe Gemeinde. Dann antworte ich demnächst Wochen später, passt ja dann

    Diese Packung müsste dir doch reichen. Ist doch alles gesagt.
  • Profilbild von madness01

    Re: Polen Urlaub

    Hansemann1200 hat geschrieben

    Ich gehöre nicht zu der Fratzen book Gesellschaft und schlafe auch nicht mit dem Internet. Und wenn ich mal keinen Bock habe mich drei Wochen nicht zu melden dann melde ich mich 3 Wochen mal nicht.



    So sieht es aus und nicht anders. Das können aber Leute nicht verstehen, die vor lauter Langeweile von Forum zu Forum hüpfen um nur irgend etwas zu schreiben. Womöglich denken die noch, dass das hier das reale Leben ist