• Profilbild von n.N

    Routenplanung ohne Autobahnen

    Hallo,

    ich werde heute von Würzburg nach München fahren.

    Interessant wären natürlich Routen ohne hunderte Kilometer Autobahn.

    Gibt es einen online Routenplandienst, der Autobahnen auf Wunsch vermeidet? Ich möchte jetzt nicht 60-80 Dörfer per Hand rausschreiben müssen, und dann noch das Pech haben, dass manche Verbindungsstrecken gesperrt sind. Dann steh ich in der Pampe mit einer Kaffliste und muss zeitintensiv und ahnungslos auf den rechten Weg finden.

    Vielen Dank
  • Profilbild von oelfinger

    Re: Routenplanung ohne Autobahnen

    Bei den meisten Routenplanern kann man doch in den Optionen die "Autobahnen vermeiden" einstellen.

    www.google.de ... !3e0?hl=de

    In dem Beitrag einfach unter "Routenoptionen" bei "vermeiden" ...die Autobahnen wählen.
  • Profilbild von n.N

    Re: Routenplanung ohne Autobahnen

    Ok, das ist immer so peinlich. Habe vorhin 20 Minuten mit Google rumgespielt aber nichts gefunden. Kaum macht man ein Thema auf, findet man die Lösung sofort

    Im aktuellen Google Maps (April 2014) nachdem Routenanfang und -ende eingegeben worden sind, ganz links oben auf den abknickenden Pfeil klicken: Es erscheint in grau über den Routenvorschlägen die Schaltfläche "Routenoptionen". Dort lassen sich Autobahnen, Mautstraßen und Fähren vermeiden.

    Wenn du das also liest, weil du das Problem "Routenplanung Autobahnen vermeiden" gegoogelt hast, dies ist deine Lösung
  • Profilbild von n.N

    Re: Routenplanung ohne Autobahnen

    Danke, Oelfinger. Hab echt lange rumgespielt, aber es wollte nicht Immerhin haben wir die Lösung verewigt.
  • Profilbild von Rambo69

    Re: Routenplanung ohne Autobahnen

    www.motoplaner.de
  • Profilbild von moppeduno

    Re: Routenplanung ohne Autobahnen

    Steviadition hat geschrieben

    Hallo,

    ich werde heute von Würzburg nach München fahren.

    Interessant wären natürlich Routen ohne hunderte Kilometer Autobahn.

    Gibt es einen online Routenplandienst, der Autobahnen auf Wunsch vermeidet? Ich möchte jetzt nicht 60-80 Dörfer per Hand rausschreiben müssen, und dann noch das Pech haben, dass manche Verbindungsstrecken gesperrt sind. Dann steh ich in der Pampe mit einer Kaffliste und muss zeitintensiv und ahnungslos auf den rechten Weg finden.

    Vielen Dank



    bei deiner einstellung zu den routen und dem motorradfahren könntest du mal überlegen, ob du nicht doch lieber das auto nimmst???
  • Profilbild von tremezzo

    Re: Routenplanung ohne Autobahnen

    ich würde an deiner Stelle mal schauen

    ob du die Routenführung auch All inclusive

    ohne Fehler ausgearbeitet bekommst

    dann kannst du genau nach Plan fahren

    aber wehe es ist was nicht korrekt

    Überlege doch mal

    erst durch das verfahren erlebt man die Landschaft und die Straßen wirklich

    das erleben die Leute mit NAVIS und Routenplaner einfach nicht mehr

    aber das macht doch das Mopedfahren aus.

    sonst hocke dich in die dose und gebe ins NAVI ein Autobahnen vermeiden