• Profilbild von Flowerpower

    Spanien 2016

    Wir haben eine Spanien-Rundreise geplant.



    Wer kann Touren-Tipps geben für die Regionen:

    Aragon / Navarra / Baskenland / Cantabria / Asturias und Extremadura ?
  • Profilbild von Step

    Re: Spanien 2016

    Ein guter Start für so eine Tour wäre Lourdes , weil man dann die schönsten Pässe der Pyrenäen mitnehmen kann .

    Hierzu kann ich das Buch  ,, Die schönsten Motorradtouren  Pyrenäen " von Markus Golletz empfehlen .

    Grüß Stephan
  • Profilbild von n.N

    Re: Spanien 2016

    Hi,

    auch hier:



    http://bikerszene.de/touren/land/Spanien

    http://bikerszene.de/touren/region/Navarra

    http://bikerszene.de/touren/region/Aragon

    http://bikerszene.de/touren/region/Extremadura



    VG

    Rudi
  • Profilbild von Acerman

    Re: Spanien 2016

    Wenn ich in Urlaub fahr, hol ich mir immer ganz klassische Reiseführer aus der Buchhandlung.

    Da ich beim ADAC bin hab ich auch immer deren Führer, die sind kostenlos. Die App fürs Handy geht so... https://www.adac.de/reise_freizeit/tourset_reisefuehrer/

    Auf der Seite hab ich auch mal was gefunden, da gehts halt eber um grundlegendes: http://www.mchome.de/motorradreise-nach-spanien/
  • Profilbild von Flowerpower

    Re: Spanien 2016

    @ Stephan - in den Pyrenäen war ich mehrfach. Mittlerweile kenne ich mich dort ein wenig aus



    @ Rudi - vielen Dank für den Tipp. Irgendwie bin ich nicht darauf gekommen dort nachzuschauen.



    @ Acerman - Reiseführer und Karten gehören dazu und sind immer dabei. Mir geht's um Touren die

                       wirklich empfehlenswert sind. Deswegen greife ich auf den Tipp von Rudi zurück, lade mir

                       die Touren auf den PC und fahre sie mit Google-Earth grob ab.



    Im Grunde geht nichts über die eigene Planung. Im Laufe der Jahre sind Routen durch andere Länder entstanden, die mich in ihrer Abgeschiedenheit und Streckenführung absolut positiv überrascht haben und manches Mal waren Routen dabei, bei denen man genervt die Augen verdreht. Das zu dezimieren ist mein Ziel