• Profilbild von Braaaap

6 Tagestour im Mai

Servus,

hat vielleicht irgendjemand nen Tip für eine schön Kurvige Tour über sechs Tage??

Startpunkt wäre in der Nähe von Biberach in BW und raus aus Deutschland ist auch geplant.

Wäre dankbar für ein paar Anregungen

• Profilbild von n.N

Re: 6 Tagestour im Mai

Hi,

stöber doch einfach mal hier: http://bikerszene.de/touren

VG

Rudi
  • Profilbild von n.N

Hi,

Touren findest Du hier genug. Der Mai ist für die Dolomiten bzw. dort wo viele Pässe sind, noch etwas früh. Einige sind noch geschlossen. Dieser Link ist hilfreich:

http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html

Ansonsten bieten sich deutsche Mittelgebirge (Thüringer-/Bayer. Wald, Harz, Spessart, Odenwald und Eifel) an.

VG aus Wesseling am Rhein.

Wolfgang
  • Profilbild von Braaaap

Danke schon mal für die schnellen Antworten,

Hab heut schon den halben Tag durchgestöbert , aber bei der klasse Auswahl und 260 Seiten

hab ich gedacht vielleicht hat jemand schon mal eine 6 Tages Tour gemacht, und kann diese weiterempfehlen.

MfG

Erik 
  • Profilbild von n.N

Also wir sind ja Eifel Fans. Haben letztes Jahr zweimal 2,5 Wochen da verbracht.

Hatten ne kleine Ferienwohnung und sind von da aus die halbe Eifel abgefahren.

Preiswert und gut.

Und im Mai gibt es oft das beste Wetter.

• Profilbild von Ingolino

Also euer Spessart und Eifel usw. in Ehren aber wenn er in Biberach startet dann wäre es wohl schon sinnig die Alb oder den Schwarzwald mitzunehmen.

Mein Vorschlag wäre ja: Sigmaringen, Stetten, Meßstetten, Sulz am Neckar, Freudenstadt, Bad Peterstal, Zell am Harmersbach, Straßbourg, Obernai... Dann bist du in den Vogesen und kannst dich dort 2, 3 oder 4 Tage austoben und dann über Mulhouse in den Südschwarzwald - Kandern, Kleines Wiesental, Todtmoos, Bonndorf, Wutach, Fridingen an der Donau, Sigmaringen und zurück nach Biberach.

Bei Bedarf kann man natürich auch Richtung Dijon oder in die Schweiz.

• Profilbild von n.N

Schwarzwald, (südl.), Elsass/Vogesen und auf der Hinfahrt zum schweizer/ franz. Jura durch das Tal des Doubs, anschliessend  rund um den Genfer See, dort zb Col de Aravis, Col des Gets, evtl noch Col de la Colombiere.Könnte also heissen Kleines Wehratal, Ballon d'Alsace, Grand Ballon, Doubs, Col de la Faucille, Col des Gets, und irgendwie retour ca 800 km.

• Profilbild von Braaaap

Danke für die Tipps
  • Profilbild von n.N

Hallo...

Wir waren letztes Jahr ende Mai in den Dolomiten!

Das wetter war TOP alle Pässe offen!

Dieses Jahr fahren wir im Mai nach Pfunds in Österreich dort sind einige schöne Touren geplant! wenn du magst kann ich sie dir mal schicken als anregung

Liebe grüße aus Mülheim
  • Profilbild von Braaaap

Unser Ziel hat sich noch drei mal geändert
  • Profilbild von Braaaap

Jetzt gehts sicher nach Korsika
  • Profilbild von n.N

Dann wünsche ich euch mal viel spaß

• Profilbild von Braaaap

Danke, 

wir haben insgesamt sieben Tage angesetzt. Zwei bis nach Genua, dann über Nacht mit der Fähre nach Bastia (nicht gerade billig!), drei Übernachtungen auf der Insel der Schönheit und wieder zwei Tage zurück.

Ich hoffe das Wetter spielt mit
  • Profilbild von Coyote

Braaaap hat geschrieben

Danke, 

wir haben insgesamt sieben Tage angesetzt. Zwei bis nach Genua, dann über Nacht mit der Fähre nach Bastia (nicht gerade billig!), drei Übernachtungen auf der Insel der Schönheit und wieder zwei Tage zurück.

Ich hoffe das Wetter spielt mit

Nicht billig?

Was heißt das?

Ich habe 187,- Genua- Olbia/Sardinien und zurück bezahlt.

Allerdings für August/September
  • Profilbild von Braaaap

Guten Morgen,

Naja, wenn man bedenkt das ich für drei Tage Hotel für zwei Personen 320 Euronen zahle, dann finde ich persönlich die 310 Euro für zwei auf der Fähre schon teuer.

Trotz Nebensaison und früher Buchung.

Aber ich wollte ja auch nicht meckern, hab mir es nur etwas günstiger vorgestellt
  • Profilbild von pirfh

Also mein Plan ist, die erste Maiwoche in die Ardeche zu fahren. Da ich allerdings von Berlin starte, ist die Anreise schon drei Tagestouren wert. Bleibt mir wahrscheinlich nur gut EIN Tag für eine Rundtour dort. Aber der Weg ist ja das Ziel...

Viel Spaß auf Korsika...