• Profilbild von heliberne

Benötige Hilfe für Schottland

Hallo an Alle. Wir planen im August eine Schottland Tour und wollen von Newcastle nach Inverness fahren. Wir sind zu zweit unterwegs. Kann man das an einem Tag schaffen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Joachim 

• Profilbild von Flowerpower

Re: Benötige Hilfe für Schottland

Schön ist anders, aber machbar wenn ihr euch kein zeitliches Limit gesetzt habt. Strecke ca. 470 km.

Hi, danke für die Information. Wir müssen bis 18 Uhr dort sein. Hätten also ca. 8 Stunden Zeit.

• Profilbild von Flowerpower

Rechnest Du ab dem Anlegen der Fähre ? Bedenke Du benötigst auch Zeit um dort runter und aus dem Hafen zu kommen. In Summe bist Du damit locker 1 Stunde beschäftigt. Dann musst Du noch aus der Stadt raus zur AB und auch noch die ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen - auch auf der AB - beachten. Ich bin bei der ganzen Aufzählung noch nicht auf das Wetter zu sprechen gekommen und auch die Kreisverkehre sind noch nicht erwähnt.

Alles in allem wird es eine sportliche Aufgabe, dazu wünsche ich euch viel Glück!

Eigentlich steht Schottland ja für "Entschleunigung", so zumindest war es bei uns

Besten Dank für die Hilfe.wir bauen da dann noch mal einen Zwischenstopp ein.

• Profilbild von freelander20965

Guckst Du hier.....

http://www.dfdsseaways.de/partner/louis