Pensionstip Naturpark Bayrischer Wald

  • Profilbild von Gittep.

    Pensionstip Nationalpark Bayrischer Wald

    Wir haben eine sehr nette Pension im Nationalpark Bayrischer Wald entdeckt, ca 45 km nördlich von Passau entfernt. Nennt sich "Einfach bed and breakfast" im Naikan-Zentrum in St. Oswald-Riedlhütte.

    "Einfach" trifft das Ambiente aber gar nicht, abgesehen, das es keinen Fernseher auf den Zimmern gibt, aber im Aufenthaltsraum, wo man auch die Küche nutzen kann. Für eine Pension gehört es eher zur gehobenen Klasse, nur der Preis ist eher einfach und das kam uns sehr gelegen.

    Es liegt wunderschön ruhig, direkt am Wald in einer Sackgasse mit 3 Häusern u. Man kann sofort kurvenreich zu tollen Touren starten. Tschechien liegt nur einen Katzensprung entfernt, wir fanden dort auch tolle Strecken u. Schöne Cafes. 

    Die Wirtsleute sind selbst Biker u. Gegen ein kleines Entgelt gern bereit, die schönsten Touren zu begleiten, trotz Navi u. Tourenkarte hätten wir solche Strecken nie gefunden u. Solche Cafes u. Eisdielen schon gar nicht. Wir waren 10 Tage dort u. Werden sicher wieder hinfahren, es gibt hier noch so viele Möglichkeiten, seinen Urlaub abwechslungsreich zu gestalten, ob mit oder ohne Motorrad, denn es gibt dort auch noch ein "more"! 

    Einfach bed and breakfast Bayrischer Wald
  • Profilbild von n.N

    Re: Pensionstip Naturpark Bayrischer Wald

    Hallo "Gittep."

    vielen Dank für den Tip, hört sich richtig gut an. Gerade das Mittelgebirge richtung Tschechien ist toll.  Ein link wäre hilfreich.



    Habt Ihr mit oder ohne NAIKAN gebucht?
  • Profilbild von Gittep.

    Re: Pensionstip Nationalpark Bayrischer Wald

    Wenn man das bei Google eingibt, so wie du das wohl auch gemacht hast, kommt man eigentlich sofort dort hin. Allerdings sollte man immer das "einfach" davor setzen, sonst landet man nicht direkt bei den Wirtsleuten u. Den günstigeren Preisen. Ich habe mal den direkten Link oben rein geschrieben.

    Wir haben erst mal ohne Naikan gebucht, aber das nächste Mal buche ich mit.

    Bed and breakfast geht aber auch allein. Und einzelne andere Aktivitäten kann man ja unter "and more" dazu buchen. "Einfach" genial, finden wir.

    In der Überschrift habe ich mich vertan, es ist nicht der Naturpark sondern der Nationalpark Bayerischer Wald. 
  • Profilbild von n.N

    Re: Pensionstip Naturpark Bayrischer Wald

    Auf jedem Fall eine Reise wert
  • Profilbild von Gittep.

    Re: Pensionstip Naturpark Bayrischer Wald

    Habe den direkten Link oben dazugeschrieben, dann landest du nicht bei einem Zwischenanbieter, der ja auch noch verdienen möchte.   Vielleicht kannst du deine Link-Verbindung wieder entfernen? Wir Biker mögen es ja gern "einfach" gut und günstig 
  • Profilbild von n.N

    Re: Pensionstip Naturpark Bayrischer Wald

    Getan        
  • Profilbild von Gittep.

    Re: Pensionstip Naturpark Bayrischer Wald

    Supi. Eine schöne Zeit, jedem der hinfährt.