• Profilbild von Bluestone

Nordvogesen

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob die Nordvogesen tolle Touren bieten und eine relativ günstige Übernachtung?

Da ich leider noch nicht in den Vogesen war, hab ich überhaupt keine Ahnung von den Gegebenheiten Vorort.

Ich lesen nur immer wieder mal was davon, dass Frühstück in den Unterkünften nicht schmecken würde und Abendessen generell teuer sein sollen. Ist das denn wirklich so???

Gebt mir doch mal Tips bitte.

Grüße

Björn
  • Profilbild von Blaues-Wunder

Re: Nordvogesen

Hallo Björn,

ich bin relativ oft in den Vogesen und immer wieder begeistert.

Frankreich hat bezgl. Übernachtung und Essen ein höheres Preisniveau als Deutschland. Da musst Du durch , wenn Du ein Hotel nimmst.

Frühstück kann entweder spartanisch französisch sein oder aber auch inzwischen angeglichen. Alles möglich !

Ich gehe auch gerne in eine Ferme Auberge

http://www.tourisme-alsace.com/de/berggasthofe/

Das schreckt mich aber nicht ab.. Es ist einfach schön dort....

Fahr einfach hin und schau es Dir an.

LG Andrea
  • Profilbild von n.N

Hallo,

Ich würde ganz im Süden einsteigen und Touren Richtung Norden planen oder umgekehrt.

Siehe auch  meine Tourenvorschläge im Profil.

LG Thomas
  • Profilbild von Bam75

Hallo Björn

Wie gesagt Frankreich ist immer etwas teurer leider , du kannst aber Tages touren da fahren

und dir auf der deutschen Seite ein Hotel suchen ? oder unten im Tal dir etwas suchen Ibis Etap oder des gleichen ?

Für mich persönlich gebe ich etwas mehr aus und mache halt abstriche bei anderen Sachen .

Vosgesen ist ein Traum für Motorradfahrer am 6.08 geht's wieder dahin ...

dir ne gute fahrt noch .
  • Profilbild von Bluestone

Danke euch allen schon mal. Ich werde mir malö überlegen, wie ich das an einem Wochenende abspulen kann.

• Profilbild von n.N

...schöne Touren gibts auch hier:

http://bikerszene.de/touren/region/Vogesen

VG

Rudi