• Profilbild von Silly

Suche Tourentipps für Portugal

Nach der Tour ist vor der Tour!

Nächstes Jahr steht Portugal als Reiseziel auf meinem Wunschzettel ganz oben. Meine Frage: Hat hier jemand schon Erfahrungen in dem Land gesammelt. Ich würde mich über ein paar Reisetipps freuen, also z.B. welche Landstriche unbedingt mit in die Planung müssen und welche evt. entbehrlich sind.

Schönen Dank schon mal im Voraus.

LG Silvi
  • Profilbild von Thor-Sten

Re: Suche Tourentipps für Portugal

Moin Silly,

du solltest auf alle fälle Lagos anfahren. Die Algarve ist wunderschön aber Lagos ist der Edelstein von Portugal.

Gruß

Thorsten
  • Profilbild von n.N

... ein paar Touren gibt´s auch hier auf bikerszene

http://bikerszene.de/touren/land/Portugal

VG

Rudi
  • Profilbild von Silly

Die Anreise ist mit Hänger bis Bilbao oder Nähe León geplant. Ab da dann 11-12 Tage Rundreise. Für mich stellt sich die Frage, ob sich die Algarve fahrerisch überhaupt lohnt oder ob man sich auf den Nordosten Portugals beschränken sollte, wo es bergig und kurvig ist. Im Süden ist das Land ja eher flach. Hatte gehofft, dass hier jemand aus eigener Erfahrung ein paar Tipps abgeben würde...

LG Silvi
  • Profilbild von spidermurphy

Moin!

Auch für mich ist Portugal noch eines meiner Motorrad will- haben Ziele. Ich war 6x in Portugal Flugzeug/Mietwagen bzw. Flugzeug/Öffentl.Verkehrsm. In Lagos war ich auch mehrfach- obs die Perle ist liegt wohl im Auge des Betrachters... Als Motorradziel sicher sehr lohnend ist der Nationalpark Geres im Norden Portugals,- Gebirge, Stauseen,Flüsse, Wasserfälle Kurven ohne Ende, wenig Verkehr. Solls die Südalgarve werden liegt im Hinterland auch das Monchique- Gebirge- nicht so sehr hoch, aber Verkehrsarm. Strände gibts spektakuläre an der Westalgarve und Alentijo.