• Profilbild von n.N

    Mittelrhein rund um die Loreley

    Hi Leute,

    ich muss euch mal meine Heimat, die Region um die Loreley nahe legen.

    Tolle Strecken und Kurven mit viel zu sehen und entdecken.

    Hier noch ein Tip für ne gute Unterkunft!

    Bis 4 Personen mit Überdachten Stellplätzen.

    www.ferienwohnung-loreley-bornich.de

    Gruß Micha
  • Profilbild von Andy68

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Kannst du mal in ein paar Stichpunkten aufzählen, welche Strecken genau man fahren sollte, was man unbedingt gesehen haben muss ?

    Loreley ist bei uns im Juli geplant.

    Gruß Andy
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Hi Andy,

    gerne...

    1. ich würde mit die Burgen am Rhein vornehmen, alle gehen nicht sind über 60 Stück zwischen Wiesbaden und Koblenz, zu empfehelen ist das die Pfalz bei Kaub mitten im Rhein, nichts besonderes zu besichtigen aber interresant oder die Marksburg bei Braubach.

    Die Loreley ist obligatorisch und gehört dazu, jedoch würde ich dort den abschluss einer tagestour machen die ham nen Top Biergarten mit Blick ins Rheintal.

    Dann haben wir noch ein paar schöne kleine Orte mit gemütlichen Altstätten und Kaffees wo man mal Pause machen kann.

    Was befahren haben musst:

    Gelbachtal bei Nassaus richtung Montabaur,

    Das Aartal von Taunusstein bei Zollhaus (Richtung Limburg)

    Ein Must have heißt es ist die Wisperstrecke von Lorch am Rhein richtung Bädeerstarße, jedoch ist der Asphalt nicht die wucht und teilweise sehr löchrig und es wir oft gemessen und kontrolliert.

    Das Lahntal von der Rheinmündung bei Lahnstein entlang bis Limburg und Runkel,

    einen Abstecher an die Mosel und Nahe mit Rhein.

    And so on....

  • Profilbild von Andy68

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Na das sind ja ein paar Eckdaten, die ich mir auf der Karte anschauen werde.

    Meinen Dank 

  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Image
  • Profilbild von Andy68

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Michael7576 hat geschrieben

     

    OK 
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Und noch was

    Image
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Image
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Image
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Das sind schon mal ein paar kleine Anregungen

    Weitere folgen wenn gewünscht
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Image
  • Profilbild von Andy68

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Danke, das passt schon mal. 
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Image
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Hi bin aus dem Urlaub zurück und wollte mal ne kleine Runde für Feierabend hinzufügen

    Image
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Image
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Image
  • Profilbild von gpz500s

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Kann dir nur zustimmen, die Gegend um die Loreley bietet ne Menge schöne Strecken (wie du ja eindruckvoll aufzeigst) und allerlei Sehenswertes. Vom Westerwald aus habe ich schon einige Abstecher dorthin unternommen und werde sicher die ein oder andere von dir gepostete Variante mal ausprobieren.
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Hi und danke,

    ich würde mich über nette Feedbacks und Verbesserungsvorschläge freuen.

    Gruß Micha
  • Profilbild von Rudiv2

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Hi Michael,

    Du hast Dir so viel Mühe gegeben mit den Touren! Das find´ ich echt super! 

    Damit wirklich Alle was davon haben, lade die doch auf bikerszene.de hoch. Du hast die ja bestimmt als gpx oder int - Dateien?

    Dann können die "bikerszenler" sich die Touren direkt aufs Navi jodeln

    Tour-Upload

    Greets

    Rudi
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Hi Rudi,

    ich bin da mit meinen knap über 40 Lenzen etwas Oldschool und habe die nicht als gpx und int Dateien, ich fahre via Roadmap in Papierform (ich weiß laaaangweilig) die ich mir wie oben zusammen stelle oder eben hier poste.

    ich kann höchstens noch .doc und .docx von Word
  • Profilbild von Rudiv2

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    ...öööööhm, ich bin 58 und habe mir, als ich immer weitsichtiger wurde ein Navi zugelegt, da ich die Karten mit den Routen und Roadbooks nur noch mit Lesebrille lesen konnte. Seither fahr ich entspannter, aber immer noch "alte Schule". 

    Greets

    Rudi
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Hi Rudi,

    sooo weit bin ich noch nicht mit Lesebrille.

    aber mal sehen wie lange es noch gut geht.
  • Profilbild von Rudiv2

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    ... good luck!

    Bei mir hat die "Altersweitsichtigkeit" mit Mitte 40 angefangen...  und mit Ende 40 ab zum Optiker. Zum Fahren brauch ich keine Brille, außer gegen den Fahrtwind, aber Karte lesen geht ohne gar nicht. 

    VG

    Rudi
  • Profilbild von n.N

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Soooo das mit den GPS Daten haut nit hin bin ich zu doof zu.....

    also altbacken

    Image
  • Profilbild von Telefonbiker

    Re: Mittelrhein rund um die Loreley

    Hi , hast Du es mir diesem Onlinetool

    mal versucht ?

    schöne Montagsgrüße