• Profilbild von strom464

    isle of man tt 2018

    Wer fährt hin und was sind die alternativen zur Anreise mit dem Bike, Flug, Bahn, Gruppe etc.
  • Profilbild von jori61

    Re: isle of man tt 2018

    hab mich mal etwas schlau gelesen:

    von wo auch immer, soll es besser sein, von Calais - Dover mit "Le Shuttle" zu reisen, also Moped huckepack auf Zug.

    Dann in GB eben nach Liverpool oder Heysham, da mit Fähre rüber auf die I.O.M

    Achtung die Fähre ist das teuerste daran!

    Übernachtung gibt es dort dann wieder genug: wer nicht aus Zucker ist, kann sich auch den Schlafsack oder die Campingstadt von Metzeler antun.

    je nachdem, wie lange ich bleiben würde und je nach wetter.

    Gruppe ist m.E. sehr teuer, klar hat man das ganze programm und betreuung...ABER ich bin sowieso der lone rider...also was solls.

    achso, und deshalb würde ich die "ganze Reise" mit dem moped machen "wollen"... kann man unterwegs noch so manchen badge mitnehmen...
  • Profilbild von Reaper

    Re: isle of man tt 2018

    nimm die Fähre von Rotterdam nach Hull ,dann nach Heysham  auf der Dosenbahn. Buche die Fähre nach Douglas rechtzeitig - sonst bekommst Du eventuell nur ein Stand by  Ticket ( bedeutet du kommst nur mit wenn Platz ist . Auf der Fähre von Rotterdam würde ich Dir nicht den Schlafsessel empfehlen  sondern in einer Kabine einchecken - bist halt vielleicht mit Fremden beieinander....,Reaper
  • Profilbild von strom464

    Re: isle of man tt 2018

    Hi Jörg, danke für Dein Feedback, fahr mit dem Moped und gab mir die Fähren gebucht
  • Profilbild von strom464

    Re: isle of man tt 2018

    Hi Reaper, danke für Deine Antwort, hab die Fähren gebucht und Schlag mich auf der Insel als Biker durch, es gibt immer einen Platz zum schlafen.
  • Profilbild von Mausschubser

    Re: isle of man tt 2018

    Ne Alternative sind private Unterkünfte, die findest Du hier: https://homestay.miquando.com/

    Habe 2013 damit gute Erfahrungen gemacht...und zu den Hotels vergleichsweise günstig. Prommenade von Douglas war fußläufig erreichbar.

    Die klassische Anreise wäre Rotterdam-Hull Und dann Heysham-Douglas, ich habe vorher und hinterher ne kleine Tour dran gehängt Hoek van Holland -> Harwich, Birmingham (National Motocycle Museum, Peak District), dann TT, und danach noch ein paar Tage Schottland... zurück dann Newcastle-Amsterdam.

    Viel Spaß auf der Man...
  • Profilbild von Binolora

    Re: isle of man tt 2018

    Hi kollege,hab dich hier endeckt bin auch brennend heiß auf Isle of Man dieses Jahr

    Vielleicht könnten wir den Trip zusammen unternehmen und gestalten 

    allerdings kommt für mich nur die Woche ab 2 Juni 2018 quasi die letzte isle of man Woche in Frage

    würde mich über eine Antwort über Whatsapp freuen .

    Hier meine Händy Nummer  0152 31762968

    Viele Grüße 

    Gerd Alber 

    72475 Bitz
  • Profilbild von strom464

    Re: isle of man tt 2018

    Hi Gerd, Tour ist gebucht und starte am 22.05. Über Rotterdom, Liverpool nach Douglas. Wird bestimmt Mega , Wenn Du Fragen hast, bin jetzt relativ gut informiert. Gruß Stefan