Wer hat Zeit und Lust? 16.07-30.07 Kroatien. Platz auf Hänger und Zimmer frei

• Profilbild von Akki78

Wer hat Zeit und Lust? 16.07-30.07 Kroatien. Platz auf Hänger und Zimmer frei

Hallo Gemeinde,

ich fahre Mitte Juli für 2 Wochen nach Kroatien und nehme mein Moped mit.

Vielleicht hat jemand ähnliches vor? Man könnte sich zusammen tun.

Da ich bereits auch schon ein Ferienhaus gebucht habe ( bei Zadar ), wo ein Zimmer noch frei wäre und ich auf dem Anhänger noch ein Platz frei habe, könnte es sich jemand auch kurzfristig überlegen.

Ich habe allerdings auch vor ab und zu einen Strandtag zu machen und nicht nur zu fahren.

Sollte jemand Tourenempfehlungen haben , nehme ich gerne an.

Bei Interesse einfach mal ne PN schicken, dann kann man weiter sehen.

Wünsche allen eine schöne Saison
  • Profilbild von Akki78

Re: Wer hat Zeit und Lust? 16.07-30.07 Kroatien. Platz auf Hänger und Zimmer frei

Ups, sorry, es ist der Juli ( 07 ) gemeint !
  • Profilbild von n.N

Re: Wer hat Zeit und Lust? 16.07-30.07 Kroatien. Platz auf Hänger und Zimmer frei

Hallo Akki,

ich war bereits 2 x in Kroatien, davon 1 x in Zadar. Hier einige Infos:

- Zadar - Hafen ist einfach nur prächtig. Vorsicht >> sehr rutschiger Belag, da immer etwas Staub durch die Lft fliegt. Wasserorgel und viele kleine Gassen, leckeres Eis etc.

- Übersetzen zu den Inseln und dann die teilweise Wüstenlandschaft erleben.

- Krka-Park mit den Wasserfälle; sehr schön

- Küstenstraße in südl. Richtung ist furchtbar; Richtung Norden einfach nur geil. Die Reifen saugen sich an den Straßenbelag. VORSICHT: in fast jedem kleinen Ort steht ein Blitzer (meistens mobil). Bei Regen / nasser Straße wird es extrem rutschig.

- Essen / Trinken im Hinterland sehr preisgünstig. An der Küste teuer.

- Tour zur Plitvica-Seenplatt; hier ist die An-/Rückfahrt zu bedenken, da man ja dort auch mehrere Stunden bleibt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und komm gesund wieder in die Heimat.

VG Wolfgang