Suche MitfahrerIn für Spanienrundfahrt ab 8. April 2018

  • Profilbild von AufUndDavon

    Suche MitfahrerIn für Spanienrundfahrt ab 8. April 2018

    Endlich ist 2018 die große Spanienrundreise mit meiner KTM 1190 Adventure dran!

    Es wird bestimmt eine gute Mischung aus Straßenanreise und dann einigen, wenigen Offroad-Etappen in Andalusien und in der Extramdura. In Summe werde ich wohl 20 bis 25 Tage auf Achse sein. Wer kann und möchte da mitfahren? In nur Teilen der Tour oder auch gerne die gesamte Reise. Aktuell ist die Planung der Anreise nach Almeria in Arbeit, aber ich möchte heute mal das Feedback hier in der bikerszene ausloten. Es wäre schon echt genial ein (zwei...) nette Biker zu finden, mit denen ich reisen könnte.

    Die Anreise ist terminlich fixiert, weil ich mich mit meinem Schwager am 15. April in Almeria treffen werde, um dann am 16. April mit ihm und seiner Gruppe von Geländewagen nach Nordwesten bis Santiago de Compostela aufzubrechen.

    Ab Sonntag dem 8. April werde ich vom Bodensee innerhalb von sechs Fahrtagen nach Almeria unterwegs sein. Dann folgen die 50/50 Straße/Offroad Etappen, die Rückreise ist dann gegen 24. - 26. April über Nordspanien und die Pyrinäen und Frankreich zurück.

    Her mit den Fragen und Ideen... ich freue mich über viele Antworten

    Liebe Grüße Carlo
  • Profilbild von ArnoFJR

    Re: Suche MitfahrerIn für Spanienrundfahrt ab 8. April 2018

    Hallo Carlo,

    wird bestimmt eine interessante Tour, wünsche dir/euch eine tolle Zeit.

    Plane selber z.Z. auch (habe eine ähnliche Anzeige auch hier im Forum), allerdings nicht offroad.

    Und immer dran denken, Gummiseite nach unten, Lackseite nach oben .

    DLzG Arno
  • Profilbild von Coyote

    Re: Suche MitfahrerIn für Spanienrundfahrt ab 8. April 2018

    Was bedeutet denn Offroad in diesem Fall?
  • Profilbild von AufUndDavon

    Re: Suche MitfahrerIn für Spanienrundfahrt ab 8. April 2018

    Hallo coyote,

    ich vermute mal 90% oder mehr sind Asphalt, auf der Anreise- und Rückreise-Etappe sowieso, zwar habe ich oft kleine Verbindungstraßen ausgesucht, schon geterrt wie ich denke!

    Aber wenn es ersichtlich war, per Google Earth, dann ich habe immer mal wieder Verbindungsrouten über Sand, Kies, Dreck oder Schotterpiste gewählt. Wie genau das geht werde ich dann vor Ort entscheiden. Singletracks sind aber erstmal keine dabei.

    Die Strecke wurde ja am PC geplant.

    Gruß Carlo
  • Profilbild von Coyote

    Re: Suche MitfahrerIn für Spanienrundfahrt ab 8. April 2018

    Ich tue mich da etwas schwer, das zu erkennen. Hört sich aber spannend an. Hast Du mal ein Beispiel?

    Andreas