• Profilbild von olly62

Triumph Tiger Sport

Hallo zusammen,

ich bin die Tiger Sport im November (ging ja noch, war gutes Wetter) 3 Stunden zur Probe gefahren und war begeistert. Sie passt bei meinen 187 cm ideal, hat einen geilen Klang, super Durchzug und macht einfach nur Spaß. Ich wollte was für längere Touren aber keine Reiseenduro und davon ist die neue Tiger Sport weit genug weg.

Wer von Euch fährt sie schon? Wieviel Kilometer? Wer kann von positiven aber auch negativen Erfahrungen berichten? Was ist sinnvolles Zubehör, wie z.B. Motorschutzbügel, Heizgriffe, Komfortsitzbank, original Kofferset (wobei sie mir lackiert nicht gefallen, vor allem bei der roten), Hauptständer?

Über reichlich Erfahrungsaustausch und zusätzlichen Kaufentscheidungshilfen würde ich mich freuen.

DLzG

Olly
  • Profilbild von n.N

Re: Triumph Tiger Sport

Hi Olly. ich fahre auch eine Tiger 1050 (aber nicht die Sport). Ja wenn Du das Teil 3 Stunden Probe gefahren bist,dann hast Du doch schon mal einen ersten Eindruck.Und sinnvolles Zubehör hast Du doch selbst schon genannt (kann man alles brauchen).Das Fahrwerk ist gegenüber der "alten 1050" wohl stark verbessert worden,Motor hat ein paar Pferchen mehr zum galoppieren.Und noch so einige andere Sachen. Für weitere Tipps zur Tiger Sport empfehle ich dir das Triumph Forum, da werden Sie geholfen!

Mein Tipp: kaufen und Spaß haben.
  • Profilbild von nicetohave

Ich fahr die Vorgängerin der Tiger 1050 Sport.....und die macht schon richtig Spaß. Soweit ich weiß, sind bei der neueren Tiger 1050 Sport die bekannten Schwächen und Probleme des Vorgängermodells behoben worden (Fahrwerk, schwaches Fahrlicht, Bremse / ABS und Batterie) und somit machst da garantiert einen guten Kauf. Interesssant ist auch, dass Triumph jetzt wohl eine 4-Jahres-Garantie anbietet. Frag mal den Händler danach.

....und sinnvolles Zubehör sind Koffer und Sturzbügel und wenn man fast das ganze Jahr fahren möchte natürlich die Heizgriffe
  • Profilbild von olly62

Danke Corax und Danke Nicetohave,

wenn ich ehrlich bin ist meine Entscheidung schon gefallen. Eine Entscheidung pro Triumph Tiger Sport!

Ich habe mich auf Foren umgesehen, ich habe Testberichte gelesen und meine Probefahrt.

Und wirklich Negatives habe ich weder gehört noch gelesen. Also - was soll ich da noch lange rumeiern.

Ich bin auch die Kawa Z1000SX, Suzi GSX1250FA und BMW F800GT gefahren aber keine hat auch nur annährend so gut gepasst und so viel Spaß gemacht, wie die Tiger Sport.

Und es gibt genügend Vorführer auf dem Markt zu fairen Preisen. Ab April also auf einer Tiger Sport.

Ich freue mich riesig und kann es nicht erwarten.
  • Profilbild von n.N

Hi Olly,na dann Herzlichen Glückwunsch zur Tiger. Ja der Triple ist schon ein geniales Motorrad und da an der Sport so einige Veränderungen bzw. Verbesserungen zur "alten" 1050 vorgenommen wurden,sollte das teil noch mehr Spa0 bereiten.

Ich wünsche dir eine "knitterfreie" Saison 2014.

Tiger Gruß aus dem Westerwald
  • Profilbild von olly62

Hi Corax,

und schon will ein Kumpel mich mit zu den Tridays nehmen. Warst Du schon mal da? Planst Du es?

Egal wie, ich freue mich auf die Tiger und werde hier im Forum den Vollzug des Kaufs melden

DLzG

Olly
  • Profilbild von atze1

Hallo habe mir das Teil im Oktober gekauft ist super die Tiger Sport macht echt Spaß zu fahren
  • Profilbild von jerrylee

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung...

Ich fahre eine Tiger 800 die ich mir letztes Jahr gekauft habe und kann nur sagen...Triumph ist eine Sünde wert...

Ich habe den Kauf bis jetzt noch keinen Tag bereut.

Wünsche Dir eine tolle Saison mit deinem neuen Bike und freue mich auf die ersten Fotos wenn sie einzieht.

DlzG

Petra
  • Profilbild von n.N

Hallo Olli,

ich bin die Tiger Sport an einem Tag rund 300 km gefahren.Seid 16 Jahren fahre ich eine Daytona 955i von Triumph.Nun werde ich mir Mitte März die Tiger Sport zulegen,da ich mittlerweile etwas bequemeres aber dennoch nicht unsportliches fahren möchte.Ich war schier begeistert von der Tiger Sport,weil sie alles vereint.Auch sportliches Fahren eignet sich dafür und dennoch sitzt man bequem.

Als zusätzliche Extras werde ich mir die Heizgriffe,eine Steckdose für das Navi und den Motorschutzbügel dazu bestellen.Mehr benötige ich nicht,auch keinen Hauptständer der Optik wegen und auch keine Koffer,eine Gepäcktasche reicht mir völlig aus.

Damit das Moped gut abgestellt in der Garage steht und die Reifen entlastet sind gerade auch im Winter so kaufe ich mir den Motorradständer der Firma Bursig aus Hamm bei Worms.Da kannst du das Moped um 360 Grad bequem in der Grage drehen und rangieren und auch in die hinterste Ecke schieben.Ich habe schon solch eine Abstell und Rangierhilfe für meine Daytona.Da meine Frau selbst die alte Triumph Tiger fährt,so brauche ich Platz in der Garage und bringe somit locker vier Motorräder hinein und habe immer noch dabei Platz mich zu bewegen.

Ja ich freue mich schon auf die neue und habe auch schon wieder einige Touren für 2015 geplant.

Viele Grüße aus Worms und viel Spaß wenn du den Lenker der Tiger Sport in deiner Hand hältst und natürlich eine tolle Saison 2015 !

Bis denne...Helmut.
  • Profilbild von n.N

Hallo Leute,

habe ´mir gestern die Tiger Sport bestellt freue mich jetzt natürlich riesig und ja ist echt ein tolles Bike,es hat eben von allem etwas !!!

Grüße an euch alle aus Worms von Triumph Helmut.
  • Profilbild von olly62

Glückwunsch Helmut,

ich musste den Kauf nach hinten verschieben. Mein Arbeitgeber meinte, dass er sich von der Sparte trennen musste, in der ich tätig war

Jetzt habe ich erstmal einen anderen Schwerpunkt!

DLzG

Olly
  • Profilbild von n.N

Hallo lieber Olly,

danke und für dich tut mir das sehr leid,ich wünsche dir das es schnell wieder aufwärts geht und dir deinen Wunsch dann erfüllen kannst !

Bis dahin ganz viele BikerGrüße...Helmut aus Worms.