Forum » Umfragen » Eure Berufe??? » Seite 31
  • Profilbild von Kinze1964

Re: Eure Berufe???

irgendwie, sagen alle "Scheff" zu mir, 

ich komm wann ich will, ich geh wann ich will, ich schaff was ich will,

ich bin der Chef
  • Profilbild von n.N

Kinze1964 hat geschrieben

irgendwie, sagen alle "Scheff" zu mir, 

ich komm wann ich will, ich geh wann ich will, ich schaff was ich will,

ich bin der Chef

Scheff sagen sie auch zu meinem Nachbarn. Er hat zwei Leute beschäftigt und hält sich mit Gerüstbau und Kleinkram über Wasser. 

Scheff ist nicht gleich Scheff 

Bin auch Scheff und habe 550 Angestellte. Alles Dieselpferdchen die ich bändigen darf.
  • Profilbild von Schwarzermann

Tja bin Baumaschinengynäkologe und schaffe bei Deutschlands grössten Baumaschinen Vermieter.
  • Profilbild von Coyote

Also ich möchte meine Finger in keine Baumaschine stecken.
  • Profilbild von BineBS

Bertsen hat geschrieben

ich bin übrigens auch sowas wie ein ZAFAS, nur für den kombjuderkram. Drucker druckt nicht? Oh, bloss nicht selber mal gucken, erstmal Service anrufen. Monitor geht nicht? Ooooh, muss was schlimmes sein, schnell den Service anrufen. Meistens ist es dann das Kabel oder so. Tja. Aber irgendjemand muss den Mist ja machen.

Sei doch froh, dass die Kollegen dich rufen, sonst hättest ja keinen Job mehr ...
  • Profilbild von n.N

Bertsen hat geschrieben

ich bin übrigens auch sowas wie ein ZAFAS, nur für den kombjuderkram. Drucker druckt nicht? Oh, bloss nicht selber mal gucken, erstmal Service anrufen. Monitor geht nicht? Ooooh, muss was schlimmes sein, schnell den Service anrufen. Meistens ist es dann das Kabel oder so. Tja. Aber irgendjemand muss den Mist ja machen.

BineBS hat geschrieben

Sei doch froh, dass die Kollegen dich rufen, sonst hättest ja keinen Job mehr ...

Den Job hab ich auch 26 Jahre gemacht - es geht nicht darum das die Leute anrufen. Es sind immer dieselben mit den selben Problemen - Lernfähikeit = 0,00. Und immer ist der Computer, der Techniker oder die bösen Vibrationen oder irgende Aura Schuld! Niemals ist der Anwender/Benutzer selbst Schuld !
  • Profilbild von Coyote

sixty-one hat geschrieben

Den Job hab ich auch 26 Jahre gemacht - es geht nicht darum das die Leute anrufen. Es sind immer dieselben mit den selben Problemen - Lernfähikeit = 0,00. Und immer ist der Computer, der Techniker oder die bösen Vibrationen oder irgende Aura Schuld! Niemals ist der Anwender/Benutzer selbst Schuld !

Na, da kreist ja der Verallgemeinerungshammer..

Klar, da gibt es User, die vermehrt anrufen. Andere fast nie. Aber so richtige Nervtöter oder Dumbatzen.. die kann ich an einer Hand abzählen.
  • Profilbild von n.N

sixty-one hat geschrieben

Coyote hat geschrieben

Na, da kreist ja der Verallgemeinerungshammer..

Klar, da gibt es User, die vermehrt anrufen. Andere fast nie. Aber so richtige Nervtöter oder Dumbatzen.. die kann ich an einer Hand abzählen.

Glühstrumpf! Ich denke es kommt auch darauf an wer Deine Klienetel ist und ob Du interner oder externer Dienstleister bist - von wegen dem Eh da-Faktor und der Kostenstelle "Kostjanix".
  • Profilbild von n.N

Nee da stimme ich dem Coyoten zu. Das ist schon arg übertrieben. Jedenfalls seit der PC im Berufsalltag und auch im Haushalt seinen Einzug gehalten hat.  Der gemeine DAU ist bei weitem nicht mehr so weit verbreitet wie es "überarbeitete" Supporter einem gerne verkaufen würden. Und die Leute die tatsächlich verstärkt Verständnisprobleme mit PCs, deren Bedienung und eventuell eingesetzten Speziallösungen haben tragen doch nur zur Existenzberechtigung des IT-Supporters bei. Das sehe ich völlig entspannt und ich mache das seit auch über 20 Jahren.
  • Profilbild von Manegarm

Aus Wikipedia

hat geschrieben

Ein Beruf ist die im Rahmen einer arbeitsteiligen Wirtschaftsordnung aufgrund besonderer Eignung und Neigung systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene, dauerhaft und gegen Entgelt ausgeübte Betätigung eines Menschen.

Kann ich also festhalten, dass ich gar keinen Beruf habe.
  • Profilbild von n.N

Ach Du bist Politiker Mane?

Hab ich auch schon gemacht. War spannend und frustrierend zugleich. Leider ist es auf Ebene Kommune ziemlich Brotlos.
  • Profilbild von Roadrunner72

Manegarm hat geschrieben

Hab ich auch schon gemacht. War spannend und frustrierend zugleich. Leider ist es auf Ebene Kommune ziemlich Brotlos.

Mane, vergiß es. Dir fehlen einfach die hard skills für diesen Werdegang.

Davon ab: Skrupellosigkeit, Hinterfotzigkeit und unbändiger Narzißmus stehen auch nicht jedem. Sei froh.
  • Profilbild von JOEJOE

lass dir nix einreden, Mane...

zum Heimatminister reichts immer... 
  • Profilbild von n.N

Mane bei der SPD wäre jetzt Bedarf

Unter meiner Führung würde diese zur grün liberalen christlichen Partei GLCP oder auch Dreifachzucker. Also brontal populistisch. Wollt ihr das?
  • Profilbild von n.N

Was wir wollen ist der Politik doch egal und schlechter kann es unter eidgenössischer Leitung eh nicht werden. Außerdem kann ich immer ins Exil gehen
  • Profilbild von JOEJOE

na Hauptsache Tempo 80 ist erstmal vom Tisch...

danach kannst ja wieder zurücktreten... 
  • Profilbild von n.N

JOEJOE hat geschrieben

na Hauptsache Tempo 80 ist erstmal vom Tisch...

danach kannst ja wieder zurücktreten... 

Was ist denn hier los, kaum bin ich paar Tage weg und unser Besucher tretet zum zigten mal zurrück ???

• Profilbild von JOEJOE

das ist halt die ganz hohe Schule... im richtigen Moment zurücktreten... schaffen die wenigsten... 

Manche wäre sowieso besser beraten gar nicht erst vorzutreten.
  • Profilbild von Harleymicky

Augenoptiker 6 Tage rennen und doch jede freie Minute auf dem Moped.