• Profilbild von Kawitzi

    Sozijust or not...!?

    Fährt Ihr lieber alleine oder mit Sozius auf dem Motorrad  !?

    Subjektiv oder Relativ

     

    Gruß ;0),



    Kaw.
  • Profilbild von n.N

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Ich fahre zu 90% mit Sozia. Seit '83.



    Subjektiv:

    Gerade heute mit den Kommunikationsmöglichkeiten macht das Hobby zu zweit wirklich Spaß.



    Objektiv:

    Fahrverhalten verändert sich natürlich, aber ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich mich wirklich umstellen muss, wenn ich mal alleine unterwegs bin. Ist dann ungewohnt.



    Relativ:

    Verstehe ich jetzt nicht.



    Alleine war ich gerne mit der R1 unterwegs. Aber das ist einfach nur eine Qual zu zweit. Da geht der Spaß dann auch wirklich zum großen Teil verloren. Ohne meine Dauersozia wäre ich nie bei einer Multistrada gelandet. Das war eine gemeinsame Entscheidung bei welcher beide Welten berücksichtigt wurden. Für die Sozia waren Kniewinkel und bequemes Sitzen vorrangig. Und ich suchte etwas agiles mit genügend Leistung, das man auch zu zweit ohne Risiko um die Ecken scheuchen kann.  Wir sind beide zufrieden, keiner muss sich quälen. Auch nicht bei langen Touren.
  • Profilbild von Manegarm

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Seit ich meiner Frau die Triumph gekauft habe, fährt diese lieber selbst.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Ich bin lange Zeit mit meiner Frau als Sozia gefahren. War überhaupt kein Problem und hat richtig Spaß gemacht.

    Heute fährt sie selbst durch die Lande, und es ist genauso schön, alleine zu fahren. Man kann einfach mehr auf dem Mopped rumturnen. Wie man es dreht und wendet, es macht Spaß



    Streiken würde ich nur, wenn der Sozius allzu korpulent wird. Das macht dann keinen Spaß mehr und artet in Arbeit aus. Aber die Problematik stellt sich Gott sei Dank ja nicht.
  • Profilbild von n.N

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Roadrunner72 hat geschrieben

    Man kann einfach mehr auf dem Mopped rumturnen.



    Ääähhmm... urks....Kopfkino... Na ja, wenn Deine Frau auch Spaß daran hat. Viel Platz is ja nich auf so einer BMW...
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Mensch Bashi... Auf dem Mopped alleine turnen! Mit Gattin is nich. Das gibt doch Finger- (und sonstige) Tatschen aufm Karbon. Und Rücken!!

    Das tut ja nich Not tut das nich...
  • Profilbild von n.N

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Hat doch beides was für sich.



    Meine Lady war anfangs völlig entsetzt, als ich ihr sagte, dass ich mir ein Motorrad kaufe. Ein Vulkanausbruch ist nichts dagegen  Ich hatte dann erst eine kleine Shadow, die ich dann aber schnell gegen den Donnervogel eingetauscht habe, weil sich meine Liebste wie erwartet zu einer begeisterten Sozia entwickelt hat Zu zweit die wenige zur Verfügung stehende Freizeit zu geniessen hat schon was auf dem Moped.



    Natürlich fahre ich auch gerne alleine, weil ich dann natürlich auch etwas mehr die Leistung der Maschine geniessen kann. Schräglage hält sich bei dem Donnervogel ja eh in Grenzen
  • Profilbild von Kawitzi

    Re: Soziust oder ohne...!?

    schon sehr interessant das mal von Euch zu hören :0)...



    Sind denn hier auch Womenbiker dabei, die ihren Schatz(Mann) als Sozius mit auf die Reise nimmt!? :0)



    Das wäre ja wirklich mal ne gute Frage!



    Gruß,

    Kaw.
  • Profilbild von nordiek

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Du komst ja auf Iddeen....nö ich kenn keine ...

  • Profilbild von ichdereric

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Ich fahr doch kein Moped, daß unter 200 Kilo vollgetankt wiegt, um mir dann "Gepäck" aufzuladen... Außerdem werden die immer heisser vom Kreischen...
  • Profilbild von n.N

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Ich würde keinen Mann als Sozius mitnehmen,außer in einer Notsituation(Panne etc.).

    Ein Mann der nicht selber fährt würde nicht "Schatz"werden
  • Profilbild von Kawitzi

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Aha, also ein Mann der als Sozius bei einer Frau mitfährt wäre dann eine Lusche !?









    Gruß.
  • Profilbild von n.N

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Mh,ja ...ist so!! Sorry



    Mal die Gegenfrage:"Welcher Mann würde als Sozius mitfahren wollen??"
  • Profilbild von Kawitzi

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Na Ich



  • Profilbild von n.N

    Re: Soziust oder ohne...!?

  • Profilbild von Alex1969

    Re: Soziust oder ohne...!?

    auweia



    aber ja, es gibt schon Männer, die als Sozius mitfahren würden, hab ich auch schon erlebt, wobei das meistens solche sind, die selbst keinen Motorradführerschein haben....und ich glaube, die wollen sich eh nur festhalten



    meine Meinung....Mann als Sozi....geht gar ned....

    Man( n ) fährt selbst
  • Profilbild von Kawitzi

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Susi650gs hat geschrieben

    Nimmst'e mich mal mit Image !?







  • Profilbild von Kawitzi

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Alex1969 hat geschrieben

    auweia



    aber ja, es gibt schon Männer, die als Sozius mitfahren würden, hab ich auch schon erlebt, wobei das meistens solche sind, die selbst keinen Motorradführerschein haben....und ich glaube, die wollen sich eh nur festhalten



    meine Meinung....Mann als Sozi....geht gar ned....

    Man( n ) fährt selbst

    Hey, Hey, Hey... Es gab auch mal Zeiten, da hieß es," Frauen und Motorrad fahren, geht gar net!??!"



    Schön das es solche Macho Man Facts nur noch im Mausoleum zu finden sind ;0)
  • Profilbild von Alex1969

    Re: Soziust oder ohne...!?

    eben, ist doch gut, dass das heute kein Problem mehr ist....muss ja nicht immer alles gleich ins andere Extrem umschwenken
  • Profilbild von Hänsn

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Kawitzi hat geschrieben

    Aha, also ein Mann der als Sozius bei einer Frau mitfährt wäre dann eine Lusche !?









    Gruß.

    Ja !
  • Profilbild von Hänsn

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Ich bin der Meinung , dass jeder ein Motorrad haben sollte .

    Dann braucht man nicht zu zweit rumkurven , da meines erachtens Moppeds nicht für den Soziusbetrieb geeignet sind . Tourenmotorräder mal ausgenommen

    Wenns erforderlich ist kommt maximal eine Frau hinten drauf , und das kann auch nur eine temporäre Lösung sein , Notfälle natürlich ausgenommen .

    Meine Z kann ich auf Zweisitzer zurückbauen , die Suzi ist definitiv ein Einsitzer , da Rahmen abgesägt
  • Profilbild von n.N

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Klar nehm ich dich mit Kawitzi... Jederzeit!! -mit 4Rädern halt 
  • Profilbild von n.N

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Hallo,

    es hängt tatsächlich davon ab,

    in den Urlaub alleine fahren möchte ich nicht, in der Gruppe mit Sozius ? Kommt auf die Gruppe an, ohne Sozius macht es auch Spaß, für mich aber nur auf Tagestouren oder auf der Hausstrecke,

    fahre zu 80% mit Sozia, jedoch nur auf längeren Touren, so bis 5000 Kilometer/Jahr, da ist dann alles durchgeplant, ( Hotels, Fähre, Strand, Berge, Kurven).

    Selbst die Route Grandes Alpes, vom Genfer See bis nach Nizza, über den la Bonette etc.

    konnte ich gut mit Sozia fahren.

    Die Maschine muss aber absolut  für den Sozius tauglich sein ! Das ist gar nicht so einfach, hier die richtige Maschine zu finden, bei Kauf habe ich verschieden Maschinen mit Sozia zur Probe gefahren 

    und bin bei der GTR 1400 gelandet, da passt alles zusammen.



    LG Thomas





  • Profilbild von Kawitzi

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Okay Thomas, ich fahre aber lieber auch alleine, ich gebe es zu



    Und deswegen sind meine Motorräder auch so konzipiert, dass ich bequem alleine fahren kann, aber auch mal jemand für eine kürzere Strecke mitnehmen kann.



    Ich bin lieber immer alleine gefahren...



    Gruß,

    Kaw.
  • Profilbild von 1aRumtreiber

    Re: Soziust oder ohne...!?

    Ich fahre meistens lieber alleine (Tagestouren/Urlaub),weil ich dann auch keine Kompromisse eingehen muss bzw. nicht erklären muss,warum ich nicht DA abgebogen bin sondern DORT!

    Auch die Dauer oder Anzahl meiner Pausen kann ich mir selber zurecht legen !!!

    Natürlich,ab und zu möchte ich dann auch auf meine Sozia nicht verzichten !!