• Profilbild von Zoran_1408

HELME auf ALIEXPRESS

Weiß jemand etwas über die Helme, die auf Aliexpress verkauft werden.

Die meisten sind chinesische Marken, aber da sind auch welche, die man bei uns auch kennt.

Ich habe nach einem KAWASAKI-Helm gesucht.

Da sind welche für 60 - 70 €, da kommen zwar noch 20% für Vaterstaat dazu, aber finde ich dennoch ansprechend, wenn sie was taugen.

Hat jemand Infos oder gar Erfahrungen?
  • Profilbild von n.N

Re: HELME auf ALIEXPRESS

Ein Freund von mir hatte über Aliexpress Handschuhe bestellt, die angeblich von Vanucci waren, sich aber als billige China-Kopie herausstellten.

Das selbe habe ich von einer Freundin gehört, die Markenklamotten bestellt hatte - waren ebenfalls Fakes.

Von daher denke ich, daß man darüber bestimmt gut chinesische Produkte kaufen kann. Von den angeblichen Markenprodukten würde ich aber die Finger lassen. Kein Mensch verkauft einen Arai-Helm für 80,- EUR.
  • Profilbild von n.N

Ich bin kein Pegida Anhänger!!!

Also wenn der Laden schon Aliexpress heist?

Bin auch schon oft beim Stöbern über die Seiten gestolper, mir aber es dann doch lieber verkniffen.
  • Profilbild von n.N

Naja, das ist der größte chinesische Internethändler, sozusagen ebay für Asien. Das ist jetzt keine kleine Klitsche und beschissen wird man bei ebay genauso...
  • Profilbild von n.N

Aber wie du schon sagtest "Wer verkauft Was" und dann in welchen Preisgruppen.

Also 60 - 70 € möchte ich nicht ausgeben, um zu sehen was ich da bekomme, aber ich habe ein paar Aufnäher gekauft, die sehr guter Quallität sind, die habe 6 - 9 € bezahlt. Bei Sachen ü. 50 € würde ich doch gern auf Nummersicher gehen.
  • Profilbild von n.N

Da würde ich lieber in einem Geschäft kaufen. Kannste zur Not auch mal hingehen wenn was nicht funzt und umtauschen. hatte das letztens bei meinem Helm. Nach Louise gefahren, anderen Helm ausgesucht und gut war's.

Ja, das stimmt, aber AliExpress ist dergrößte Onlinehändler der Welt und ich meine, es kann eigentlich

nicht alles Schrott sein, was da angeboten wird. Mit zurückschicken,

ist nicht, das ist klar.

Mich würde interessieren, ob jemandvielleicht 'was über die Helm gelesen hat, die da angeboten werden.

Ich schon klar "wenig Geld - wenig Qualität". Ich mussaber auch keinen Helm für 1.300,- € haben. Wenn er meinen

Bedürfnissen entspricht und unter 100,- € ist - alles wunderbar.

Ich brauche einen Helm, der gut sitzt und mich bei 220 km/h NICHTvom Sitz hebt. Meer muss es nicht sein, ... obwohl Meer - wär'

natürlich auch gut.

Ich hatte mal einen von Probiker für189,- € – der blanke Horror.
  • Profilbild von n.N

Ich glaube nicht, daß Du einen Helm für unter 100,- EUR finden wirst, der was taugt, auch nicht über Alibaba. Es sei denn, Du willst damit nur 50er Roller fahren.

Ein brauchbarer Helm kostet schon in der Produktion weit mehr als 100,- EUR und der Händler will ja auch noch was verdienen.
  • Profilbild von n.N

Es gibt schon günstige Helme die was taugen. Aber wenn du mit 220 Unterwegs bist, würde ich mir doch was ordentliches kaufen. Bei Louise z.B. kannste jeden Helm Probefahren. Im Augenblick haben die günstige Angebote aus dem Vorjahr. Würde ich immer vorziehen.
  • Profilbild von n.N

aber es gibt ja auch Modelle im Abverkauf, wenn es nicht das neuste sein muss. Vielleicht muss man etwas länger suchen.

Mir gefiehl der Shark Evoline, da gibt es die Serie 2 und 1 mitlerweile für 150€ statt 300€

hier schau ich gerne mal rein.

• Profilbild von n.N

Helmtest
  • Profilbild von n.N

Helmtest bis 80€

• Profilbild von n.N

Helme bis 100€ Louis

• Profilbild von Step

In Hamburg gibt es das Helmstudio mit guter Auswahl . Bei Louis gibt es praktisch nur das was im Laden / Ladenlager steht und das ist praktisch nichts im Vergleich zur Auswahl im Katalog .

Mach mal Urlaub in Andorra, da gibt es alles und das für wenig Geld . Und Traumstraßen dazu .

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

dankefür den Tipp.

Ja, Andorra wär natürlich klasse, liegt aberein bisschen abseits meiner Strecke.

Meine Strecke ist eher die A8, dann die A 10 Salzburg - Villach, dann E 61 bis Ljubljana und dann

kommt die große Frage: Rijeka oder Zagreb; ich würde mal sagen,

besser Zagreb - Split und dann am zweiten oder dritten Tag nach

Dubrovnik oder Zadar. Da ist Andorra ein bisschen außer

Reichweite.

Aber danke, das Helmstudio schaue ich mir mal ganzin Ruhe an.

Grüße aus Ulm

Zoran
  • Profilbild von n.N

Step hat geschrieben

In Hamburg gibt es das Helmstudio mit guter Auswahl . Bei Louis gibt es praktisch nur das was im Laden / Ladenlager steht und das ist praktisch nichts im Vergleich zur Auswahl im Katalog .

Mach mal Urlaub in Andorra, da gibt es alles und das für wenig Geld . Und Traumstraßen dazu .

Gruß Stephan

Kann ich nicht bestätigen. In der Filiale in Essen gibts ne riesen Auswahl.

• Profilbild von Step

Deine Tour klingt auch interessant . Werde ich mal in meine Planungen aufnehmen . Ich fahre aktuell den Shoei GT Air . Der sitzt perfekt bei mir .

Gruß Stephan 

Wenn alles gut geht undManitu es will, steht sie am 26.05. für ein Wochenende an.

Daswären ca. 2.500 km für ein Wochenende. Ich bin sooooo gespannt wie

Winetous

Flitzebogen.

Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.Das habe ich bis jetzt noch nie gemacht.

Mann lent NUR EINMAL,man muss sich nur von den KNIPSERN in Acht nehmen.

Die könneneinem die Freude richtig versauen.

Durch Österreich, Slowenienund Kroatien max 130 km/h ... das hält doch kein Mensch aus.

Abergut ... mal schauen. Jetzt muss ich meine Sommerräder

montieren.

Grüße und bis die Tage.

Zoran

KAWASAKI-TEILE

Man, man wie die Zeit vergeht.

Erstmal hoffe ich, dass es hier allen gut geht und dass alle auf eine genussvolle Saison zurückblicken

können.

Ich finde das hier ein bisschen, wie würde Spok sagen „faszinierend“, wenn ich hier 'was reinschreiben möchte, muss ich mir selbst antworten; aber GUT, oder eher nicht ganz so GUT.

Mir hat hier mal jemand gewünscht immer mit beiden Rädern aufm Asphalt zu bleiben. Habe ich nicht ganz so hingekriegt. JETZT SUCHE ICH eine rote linke Seitenverkleidung, einen LIMA-Deckel und einen Schalthebel für meine KAWASAKI Z 750 J, Bj. 2006.

Bei eBay habe ich NIX!! gefunden.

Es wär' natürlich GANZ KLASSE, wenn hier jemand einen HEISSSEN TIPP hätte.

Dann wünsche ich alle das, was sich alle selbst wünschen würde und hoffe, dass ich einen heißen Tipp

bekomme.

Haltet euch senkrecht oder geneigt.

Grüße

Zoran

• Profilbild von Bikerbibi

Ich würde jetzt nicht unbedingt bei Aliexpress kaufen. Pulli, Tasche etc evtl... aber beim Helm geht es mir um die Sicherheit. Und zudem möchte ich den auch lieber vor Ort anprobieren, ob er richtig sitzt 
  • Profilbild von n.N

Und im optimalen Fall auch zur Probe fahren.

Ferner sind Garantie Ansprüche leichter zu regeln, wenn man nen Händler

vor Ort hat.
  • Profilbild von blackbirdxxm16

Sach ich doch: "Helmpflicht ist Quak bei Bikern; ne anständige Kombi schützt verwertbare Organe."
  • Profilbild von n.N

OK, du hast ja noch das selbstgestrickte im Antlitz.

Das dämpft nen möglichen Aufprall ja auch noch ein bisschen.