[Kaufberatung] GSXR 1000 K7 vs Yamaha R1 RN19/ RN22

• Profilbild von hsi1337

[Kaufberatung] GSXR 1000 K7 vs Yamaha R1 RN19/ RN22

hallo freunde ,

ich bin neu in der motorad scene und gerade dabei meinen führerschein zu machen. ich besitze bereits a1 und habs nun endlich geschafft mich dazu zu überreden in die "nächste liga" aufzusteigen.

die tatsache das ich noch relativ jung bin und noch nicht "die erfahrung" mit solchen motoräden habe hat mich hier her geführt.

ich wollte mich nunmal erkundigen und meinung / anregungen und erfahrung der "alten biker" hören was ihr dazu meint.... bitte spart euch aussagen wie : fang lieber kleiner an etc.

ich würde mir gerne eins der o.g motoräder kaufen. für mich kommt nur eine 1000er in frage , da ich relativ gross bin und ich auf einer 750er meine knie an den ohren habe .

nun ist meine frage :

welches der beiden motoräder ist nun empfehlenswerter ? ja klar ich weiss das man selber eh erstmal drauf gesessen haben muss bzw damit gefahren sein muss aber vllt gibt es im vorab ja pro und kontras die mir evtl. helfen eine stärkere neigung für eins der bikes zu bekommen.

gerne auch erfahrungen von ausserhalb , reperaturen , ersatzteile,  kosten etc

vllt könnt ihr mir auch tipps geben worauf ich bei einem kauf achten sollte ?!  kette , reifen etc.

bzw ob man bei diesen bikes bekannte probleme hat.

ich bin für jeden rat/ hilfe von euch dankbar

mfg
  • Profilbild von n.N

Re: [Kaufberatung] GSXR 1000 K7 vs Yamaha R1 RN19/ RN22

Da würde ich mich in den jeweiligen Foren zu den Moppeds umsehen.
  • Profilbild von Tasosx

Beide motorräder siend gut. Ich persönlich würde die Yamaha nehmen mit den crossplane motor, ausserdem siest nicht so viele von den...suzuki siest du in jeder ecke.

Also die rn 22

r1 crossplane
  • Profilbild von n.N

Jo, warum? Suzuki unkaputtbar. Verzeihen auch Fahrfehler etc.

• Profilbild von n.N