• Profilbild von Mümmel

Schnupperkurs

Hab mal ne Frage 

Gibt es im Rheinmeingebiet eine Fahrschule

Oder etwas wo meine Frau einen Schnupperkurs zum Motoradfahren statt findet weiß hier jemand Nähe Ludwigshafen was? Danke im voraus für euere antworten 
  • Profilbild von Blaues-Wunder

Re: Schnupperkurs

http://www.fahren-ohne-fuehrerschein.de/
  • Profilbild von Mümmel

Danke  ist aber sehr weit weg 
  • Profilbild von Blaues-Wunder

100 KM weit, wenn es um Motorradfahren geht?
  • Profilbild von Mümmel

Ja das Problem ist sie weiß nix davon und ich möchte ihr das schenken und wenn ich dann erst mal ne Stunde durch die Gegend fahren muss hat sie gleich die Schnauze voll. Denn wirfahren da ja mit dem Auto hin.
  • Profilbild von n.N

Die meisten Fahrschulen bieten Probestunden  an. Eben damit Leute testen können, ob Motorradfahren überhaupt etwas für sie ist. Da findest Du sicher etwas.
  • Profilbild von Roadrunner72

Ich hab meiner Frau 4 Fahrstunden zu Ostern geschenkt, vorher mit der FS abgesprochen. Achte drauf, das der Fahrlehrer selbst aktiv(!) Motorrad fährt. 

War ein voller Erfolg!
  • Profilbild von Alptourer

Wieso,                                                                                                                               ist sie mit dem Fahrlehrer davon gefahren...?

• Profilbild von n.N

Wie jetzt, Führerschein?

Muss man zum Moppedfahren nen extra Schein haben????

Schnupperkurs
  • Profilbild von n.N

Oder mal hier fragen.

Schnupperkurs
  • Profilbild von JOEJOE

und für Fortgeschrittene den Schnupperkurs mit Mot-Mot und Coyote...

Mot-Mot hat geschrieben

Wenn ich euch mal i.wo sehe/erkenne, schau ich mir erstmal eure Reifen an... die Lügen nie!!! 

Coyote hat geschrieben

Motorradfahrer sind wie Hunde. .. da wird beim Treffen  erst mal am Arsch geschnüffelt.

Ich würde sie begrüßen.  

• Profilbild von n.N

Ah das Hinterreifen-Klischee. Immer gern genommen. Da sieht der Experte sofort mit fachmännischem Blick seines Hühnerauges was der Fahrer so den ganzen Tag gemacht hat, wo er gehalten hat und was er zum Essen bestellt hat. Ach ja und die Fahrkünste kann der Experte auch gleich beurteilen. Ist das eigentlich ein anerkannter Beruf? Hinterreifenbeurteiler?
  • Profilbild von JOEJOE

ein total verkannter Beruf...

früher... als die Reifen noch schwarz und die Erde noch rund war... hättest damit bei Robert Lembke auftreten können...