• Profilbild von Mümmel

    Schnupperkurs

    Hab mal ne Frage 

    Gibt es im Rheinmeingebiet eine Fahrschule

    Oder etwas wo meine Frau einen Schnupperkurs zum Motoradfahren statt findet weiß hier jemand Nähe Ludwigshafen was? Danke im voraus für euere antworten 
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Schnupperkurs

    http://www.fahren-ohne-fuehrerschein.de/
  • Profilbild von Mümmel

    Re: Schnupperkurs

    Danke  ist aber sehr weit weg 
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Schnupperkurs

    100 KM weit, wenn es um Motorradfahren geht?
  • Profilbild von Mümmel

    Re: Schnupperkurs

    Ja das Problem ist sie weiß nix davon und ich möchte ihr das schenken und wenn ich dann erst mal ne Stunde durch die Gegend fahren muss hat sie gleich die Schnauze voll. Denn wirfahren da ja mit dem Auto hin.
  • Profilbild von n.N

    Re: Schnupperkurs

    Die meisten Fahrschulen bieten Probestunden  an. Eben damit Leute testen können, ob Motorradfahren überhaupt etwas für sie ist. Da findest Du sicher etwas.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Schnupperkurs

    Ich hab meiner Frau 4 Fahrstunden zu Ostern geschenkt, vorher mit der FS abgesprochen. Achte drauf, das der Fahrlehrer selbst aktiv(!) Motorrad fährt. 

    War ein voller Erfolg!
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Schnupperkurs

    Wieso,                                                                                                                               ist sie mit dem Fahrlehrer davon gefahren...?

  • Profilbild von n.N

    Re: Schnupperkurs

    Wie jetzt, Führerschein?

    Muss man zum Moppedfahren nen extra Schein haben????



    Schnupperkurs
  • Profilbild von n.N

    Re: Schnupperkurs

    Oder mal hier fragen.

    Schnupperkurs
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Schnupperkurs

    und für Fortgeschrittene den Schnupperkurs mit Mot-Mot und Coyote...

    Mot-Mot hat geschrieben



    Wenn ich euch mal i.wo sehe/erkenne, schau ich mir erstmal eure Reifen an... die Lügen nie!!! 

     

    Coyote hat geschrieben



    Motorradfahrer sind wie Hunde. .. da wird beim Treffen  erst mal am Arsch geschnüffelt.

    Ich würde sie begrüßen.  

  • Profilbild von n.N

    Re: Schnupperkurs

    Ah das Hinterreifen-Klischee. Immer gern genommen. Da sieht der Experte sofort mit fachmännischem Blick seines Hühnerauges was der Fahrer so den ganzen Tag gemacht hat, wo er gehalten hat und was er zum Essen bestellt hat. Ach ja und die Fahrkünste kann der Experte auch gleich beurteilen. Ist das eigentlich ein anerkannter Beruf? Hinterreifenbeurteiler?
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Schnupperkurs

    ein total verkannter Beruf...

    früher... als die Reifen noch schwarz und die Erde noch rund war... hättest damit bei Robert Lembke auftreten können...