• Profilbild von Willi1984

Kaufberatung/ Hilfe Suzuki M1500

Hallo Zusammen!

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und erhoffe mir ein paar tips oder auch ergänzedes für meine Kaufentscheidung.

Ich fahre zur Zeit eine Kawasaki Z1000 Bj 2013.

Nun war ich auf der Suche nach etwas Neuem und bin auf die M1500 gestoßen. Diese spricht mich optisch schon sehr an.

Meine Frage nun an euch.....

Wie siehtr es bei der M1500 mit der Power aus? Hierbei ist mir die Endgeschwindigkeit nicht wichtig....kann ich jetzt auch kaum fahren....wichtig ist für mich der "bums" bei der Maschine. Des Weiteren stellt sich mir die Frage wie es Kurventechnisch bei der M1500 aussieht. Ich liebe Kurven und fahre die mit meiner jetzigen auch gerne bis zum Rand des Reifens.....des Weiteren fahre ich auch einmal im Jahr Richtung Sauerland (komme ja ausm hohen Norden mit weniger Kurven) und wie sieht es mit Spitzkehren und engen kurven aus!?

Ich konnte bislang noch keine M1500 fahren....leider...

Oder soll ich lieber nach einer M1800 ausschau halten?

Ich würde mich über ein paar erhliche Antworten freuen.

Ich habe derzeit eine M1500 bei Mobile gesehen und würde mich auch hier freuen, wenn ihr dort mal reinschaut und mir ne Meinung dazu geben könntet.

suchen.mobile.de/motorrad-inse…31035310.html?origin=PARK

Ich danke euch schonmal im Voraus....#

P.S. Es ist natürlich keiner schuld falls sie mir dann doch nicht gefallen sollte...

Hoffe nur auf ein paar infos.

Danke schonmal

Gruß der Willi
  • Profilbild von n.N

Re: Kaufberatung/ Hilfe

Vielleicht  hilft es

und

Ob die M1500 mit 80 PS und ihrem nicht gerade niedrigen Kampfgewicht diesen "Bums" hat den Du suchst kann ich nicht sagen. Aber bei meinen Motorrädern mit 10 PS Unterschied (auf dem Papier) geht die Ducati (160) ganz anders zu Sache von unten weg als die Aprilia (170). Die Duc hat definitiv diesen "Bums"! Sicher auch mit eine Sache der Übersetzung, aber so ein V2 macht schon Laune

Ich kann Dir nur empfehlen das Motorrad deiner Wahl probezufahren. Der M1500 Besitzer wird naturgemäß mit seinem Motorrad zufrieden sein und eher subjektiv antworten.
  • Profilbild von mhirsch

Die M1500 kenne ich nicht, allerdings bin ich die C1500T gefahren. Das Ergebnis kannst du hier nachlesen. 

Die 1800er hat einen Hammer-Motor mit sehr viel Bums und einem tollen Klang. Aber natürlich auch die Cruiser-typischen Nachteile (Schräglagenfreiheit, Kurventauglichkeit), wenn auch in akzeptablem Rahmen. Übrigens auch alles hier nachzulesen.
  • Profilbild von n.N

Von den Beschleunigungs und Durchzugwerten besser als die HD Twins der letzten Jahre.

Ist aber ein unhandlicher Eisenhaufen.

Ok. Ich danke euch schonmal.

Also doch eher nichts für schnelle kurven?! Hhmmm....

Ich werd mal versuchen sie irgendwo zu fahren!
  • Profilbild von n.N

Was dachtest Du denn, bei über 350Kg Gewicht?

Naja.....ich hatte mir die oben genannten Berichte durchgelesen ind dort stand, dass sie doch recht handlich ist und erstaunlich gut für Kurven sein soll!
  • Profilbild von n.N

Im Vergleich zu anderen Cruisern aber sicher nicht generell. Dafür ist das nicht der richtige Typ Motorrad.

Wie definierst Du denn schnelle Kurven? Sind das Kurven mit weiten Radien für die man nicht viel Schräglage benötigt? Oder suchst Du etwas mit dem Du agil durch ein enges Kurvengeschlängel kommst?
  • Profilbild von n.N

Auf alle Fälle Probe-Fahren!!!

so siehts aus nach den Kurven:

Image
  • Profilbild von n.N

Also der Umstieg von ner Z1000 auf nen Cruiser ist ja schon derb.

Wenn du ne flotten Cruiser suchst, versuch mal die Victory Gunner.

• Profilbild von furthocker

Wie willst du denn mit ner Cruiser mit 350kg Kurven fahren??

Setzt ja bei jeder zweiten Kurve auf und in ner Spitzkehre kippst du um

Krasser Umstieg Z1000 nach M15/1800.......

LG Peter

Ja ok.....ich habe ja verstanden

Ich werde trotzdem mal veruschen sie irgendwo Probe zu fahren!

Und wenn ich ehrlich bin sind die Kurven hier oben im Norden auch eher bescheiden.....außer man fährt sie mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse

Ich danke euch für eure Anworten!

Falls ich mich doch für ne M1800 entscheide werde ich es mal posten....falls es jemand interessiert....

Bis dahin

Gruß Willi
  • Profilbild von n.N

Yep. Mach mal. Bin ja auch vor knapp drei Jahren von 4 auf zwei Zylinder umgestiegen.

Aber auf nen Sporttourer (TDM). Bin vom Motor begeistert.

Aber die 78 PS müssen auch nur 245 Kg bewegen zzgl. Fahrer.

Das war bzw ist ja aber auch irgendwie ganz reizvoll.....1800 ccm und 125 ps....das hört sich zumindest nach jeder menge power an!

Ich werde mal schauen ob och sie bei unserem Suzi Händler mal fahren kann....

Zeitgleich werde ich für meine Z mal nen breiten Lenker bestellen und so weiter!
  • Profilbild von Streetfighter1982

und, hast du dich entschieden?
  • Profilbild von Phil92web

Hallo, ich will mir eine neue kaufen. Ich brauche sie im Alttag (Arbeiten fahren ca.18km, Freunde besuchen) aber auch für kürzere Touren ~200-400km.

Ich hab mir gedacht so 50-70kw / um 600~700 ccm.

Preis bis 10000€

Ich bin 26 Jahre alt, 1,80m groß und 93kg schwer.

Entweder naked oder enduro

60% alleine und 40% zu zweit

Neu oder wenige Kilometer

Gebä

Lg

Philipp
  • Profilbild von Coyote

Gute Idee!
  • Profilbild von Roadrunner72

Gebä?

- Gebäckbrücke?

- Gebärmutteroptik?

Da du keine Vorlieben genannt hast, würde ich dir persönliche die Reiseenduro-Ecke nahelegen. Und eher mehr als weniger Kubik, denn die verschaffen entspannte Souveränität anstatt Drehzahlorgien. Vor allem, da du auch einen nicht unerheblichen Teil zu Zweit fahren willst.
  • Profilbild von Coyote

Ne gebrauchte Twinse.

Oder Frau Strom.