• Profilbild von nitsch

TÜV im Ruhrgebiet

​Liebe bikerszenebin gerade auf euer Forum gestoßen und habe mich beu angemeldet. Bin nicht nur neu in eurem Forum, sondern auch in meiner neuen Heimat NRW / Essen.

Natürlich darf auch das richtige Bike nicht fehlen .Heute habe ich zugeschlagen und mir eine BMW K100 gekauft, die allerdings recht stark umgebaut wurde. Ich möchte auch noch ein paar Änderungen machen und dann nichts wie ab zum TÜV und die Kurven im Bergischen genießen. Nun zu meiner Frage:Ich möchte die Änderungen an der BMW beim TÜV eintragen lassen. Nun suche ich einen TÜV im Ruhrgebiet, der ggf. einen Motorradfreund vorort hat. Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum mich am TÜV vorbei zu mogeln. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man mit Prüfern die sich auskennen wesentlich besser zurecht kommt, als mit denen die einfach keinen bock auf komplizierte Umbauten oder gar Zweiräder haben. Wen könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Bin euch für jeden Tipp dankbar und hoffe mich schon bald revanchieren zu können.Dank + Gruß,N
  • Profilbild von n.N

Re: TÜV im Ruhrgebiet

Ingenieurbüro Große-Wienker

Lise-Meitner-Straße 38a

45659 Recklinghausen

1A Service. Machen auch Oldtimer Bewertungen, H-Kennzeichen etc.
  • Profilbild von n.N

www.trappmann-muelheim.de

Schau hier mal vorbei...

Eine gute Werkstatt, die sich auch mit Oldtimern auskennt.

VG Yvi
  • Profilbild von n.N

Der sucht aber wohl weniger ne Werkstatt sondern nen "geschmeidigen" Prüfer