Pazzo Racing Brems- und Kupplungshebel

Pazzo Racing Brems- und Kupplungshebel


Hebelwirkung - kurz und bündig

Direkt von der Rennstrecke auf die Straße kommen die Brems- und Kupplungshebel von Pazzo Racing. Die CNC gefrästen Präzisionshebel zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität und absolut exakter Passform aus. Sie sind 6-fach während der Fahrt verstellbar, in kurz und ganz kurz lieferbar und ihr Anbau gleicht einer easy going plug and play Aktion.

2428: Die Kontermutter am unteren Ende des Haltebolzens der alten Hebelei lösen und mit einem passenden Schraubendreher den Bolzen nach oben ausdrehen.

2429: Bolzen herausziehen. Den Hebel dabei mit der anderen Hand in der ursprünglichen Position halten, damit der Bolzen sich nicht verklemmt.

2430: Alte Hebelei mit Druckmimik und Versteller komplett entfernen. Dabei auf eventuell flüchtende Federn etc. achten.

2431: Halterung mit WD-40 einsprühen, altes Fett abwischen und mit neuem Lithiumfett einstreichen.

2432: Pazzo Bremshebel-Druckmimik ebenfalls einfetten. In Passung leicht von vorn ansetzend, so einführen, dass die Bohrung für den Bolzen fluchtet und die Druckmimik sauber auf der Bremszylinderdruckstange anliegt. Ebenfalls gefetteten Bolzen einstecken und Handfest mit dem Schraubendreher anziehen.

2446: Kontermutter (am besten eine Stoppmutter) mit vorgegebenem Drehmoment (10 Nm) anziehen und fertig ist die Bremsseite. Haptik und Funktionalität der Pazzo Hebel und besonders der Verstellmechanik erweisen sich schon beim ersten Griff als beeindruckend. Kein Vergleich zum labberigen Original.

2437: Kupplungsseitig verfährt man nach der gleichen Vorgehensweise. Einziger Unterschied: Man entfernt den Druckstangen-Geber-Nupsie aus dem Original-Honda-Griff und setzt ihn in den Pazzo Racing Hebel ein.

2438: Beim Einführen des Hebels in die Halterung darauf achten, dass die Druckstange des Hydraulikzylinders wieder ordnungsgemäß in die Bohrung des gerade eingesetzten Nupsies passt.

2440: Auch hier Bolzen fetten, einsetzen, handwarm anziehen.

2441: Kontermutter wie bereits beschrieben auch hier mit dem angegebenen Drehmoment anziehen und schon wird auch die Kupplung nun mit den kurzen Pazzo-Hebeln betätigt.

Unseren Performance-Test der Pazzo-Racing Hebel von der Rennstrecke in Oschersleben gibt's in der nächsten Ausgabe der Biker Szene.

Technische Daten

o 6-fach verstellbare CNC Präzisionshebel

o Während der Fahrt verstellbar

o Vollgefräst aus 6061-T6 Aluminium

o Kurze Ausführung (ca. 5 cm kürzer als Originalhebel)

o Lange Ausführung (ca. 2 cm kürzer als Originalhebel)

o Lange Ausführung mit Sollbruchstelle gearbeitet

o Hebel in schwarz, silber, gold, rot, titan und blau lieferbar

o Verstellerfarbe ebenfalls frei wählbar

Preis: 109, -Euro / Hebel

Da beinahe täglich neue Farbvarianten hinzu kommen, empfiehlt sich ein Besuch auf www.pazzoracing.eu, wo die Hebel im Shop auch online bestellt werden können. Der deutsche Importeur von PazzoRacing Produkten ist die:

J+A Zweirad GmbH

Bahnhofstraße 11

D-51588 Nümbrecht

Telefon: +49 2293-6044

www.pazzoracing.eu

Text: pabi; Fotos: Franz I., pabi