Die Tour beginnt und endet am Skilift Unterstmatt.

Die Tour führt zunächst über die weitläufige Schwarzwaldhochstrasse. Bei trockener Witterung sieht man dort schon das weitläufige Rheintal und die Vogesen, wohin diese Tour auch führen wird. Durch das Rheintal durch, weitläufig am Ballungsraum Strasbourg vorbei, beginnt dann das Kurvenräubern in den Vogesen.
Das Elsaß ist für seine Verkehr- u. polizeiarmen, griffigen Strassen bekannt. Jeder sportliche Fahrer kommt in diesem Bereich der Tour voll auf seine Kosten. Aber auch der eher tourende Fahrer bekommt einiges vom Charme dieser Region zu sehen.

Zurück geht es dann über den nördlich von Gambsheim gelegenen Grenzübergang Gambsheim-Rheinau nach Deutschland, zurück in den Nordschwarwald.

Die Tour hat 412 km. Man sollte als nicht zu gelassen fahren oder sehr früh loslegen. ;-)

Viel Spass.

Download für Navigationsgeräte