Heute geht es auf die Königsetappe unserer Alpentour – die 8-Pässe-Tour. Sie bringt uns, nachdem wir nun schon recht gut geübt haben, endlich über die Nord-Ost-Rampe zum Stilfserjoch.
Ein ganz besonderes Highlight ist auch der Albulapass, den wir von St. Moritz, der Stadt der Schönen und der Reichen aus angehen.
Ein kurzer Bummel durch Davos, die Stadt des gepflegten Schweizer Wintersports, dann sollten wir, nach gut 300 Kilometern, gegen 18 Uhr wieder in Nauders sein.
Die Wetteraussichten sind so lala – in der Nacht hat es auf den Bergen Neuschnee gegeben. Am Morgen ist es freundlich und zum Nachmittag soll es dann nicht ganz so schön werden.
Aber was hilft‘s – heute ist die letzte Möglichkeit für diese tolle Tour – und wir sind ja schon bei (fast) jedem Wetter gefahren ;-) *** Einen Bericht zur Tour gibt’s im WestwardBlog unter: http://herbertsahler.blogspot.de/2016/10/alpenfieber-im-kurven-passerausch-vi.html *** Viel Spaß und tolle Touren wünscht Westward ***

Download für Navigationsgeräte